Freitag, 7. März 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Verliebt im Ostseewind" (Nina Hayden)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Verliebt im Ostseewind" von Nina Hayden

Seitenzahl (Printausgabe): ca.246
Verlag:  Digital Publisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 5,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Johanna jongliert Kinder, Alpakas und Chaos - und dann klopfen auch noch zwei Männer an ihr Herz … Ein herzerwärmender Wohlfühlroman an der malerischen Ostseeküste
Nach dem Verlust ihres Mannes versucht Johanna, das Leben für ihre beiden Töchter im idyllischen Ostseedorf Kalifornien so normal wie möglich zu gestalten. Doch dann bringt ein durchreisender Zirkus nicht nur unerwartet drei Alpakas in ihr Leben, sondern auch jede Menge Wirbel. Während Johanna sich an ihre flauschigen neuen Mitbewohner gewöhnt, treten gleich zwei Männer in ihr Leben: Mario, ihr neuer Untermieter, bietet ihr sofort seine Hilfe im Haushalt an, und Tony, der neue Klassenlehrer ihrer Tochter Franka, erweist sich nicht nur als Alpaka-Experte, sondern auch als echter Freund. Doch als Franka auf Abwege gerät und nach einem heftigen Sturm vermisst wird, zeigt sich, auf wen Johanna wirklich zählen kann. und sie muss selbst entscheiden welchen Weg sie am Ende gehen will …

Meine Meinung:
Das Cover ist mit den Alpakas und an sich wirklich richtig schön und es passt auch zum Setting/Inhalt des Buches. Auch die Inhaltsangabe fand ich wirklich gut.

Johanna und auch ihre Kinder haben mir von ihren Charakteren her wirklich gut gefallen, sie waren mir sympathisch und ich bin durchweg gut mit ihnen klargekommen. Auch die anderen Charaktere fand ich gut, wobei mir Tony eigentlich noch sympathischer war als Mario. Was man von den anderen Charakteren so mitbekommen hat, kam positiv rüber.

Das Setting und das Alpakas eine Rolle gespielt haben, fand ich echt besonders schön. Auch die Landschaftsbeschreibungen waren gut und nicht zu viel. Ähnlich konnten mich die Handlungen überzeugen, es war durchaus unterhaltsam und ich war gespannt, wie es so weitergehen wird.
Die Liebesgeschichte stand bisher noch nicht ganz so im Vordergrund, dies hat mir aber gefallen.
Das Ende ist etwas anders als erwartet, ich fand es trotzdem schön.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein wirklich schönes Buch, was mich gut unterhalten konnte. Da ich nichts daran auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen