Dienstag, 14. November 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Baby Blues: Ich trage dich durch den Schmerz" (Sarah Sommer)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Baby Blues: Ich trage dich durch den Schmerz" von Sarah Sommer

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 251
Verlag:  Vajona Verlag
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Marie lebt im wunderschönen Spreewald das perfekte Leben. Sie ist mit ihrem Traummann verheiratet und gerade in ihr absolutes Traumhaus gezogen. Auch ihr größter Wunsch scheint sich endlich zu erfüllen: Sie ist schwanger!
Nach all den fehlgeschlagenen Versuchen sollte sie sich darüber freuen.
Doch als sie und ihr Mann Marc zeitgleich die erneute Chance haben, ein Baby zu adoptieren, verheimlicht sie die Schwangerschaft. Als Marie die leibliche Mutter ihrer Adoptivtochter dann im Krankenhaus kennenlernt, verstrickt sie sich in einem Meer aus Lügen. Alles wendet sich gegen sie.
Zum Glück ist ihre beste Freundin Anna immer auf ihrer Seite … oder etwa nicht?


Meine Meinung:
Das schlichte Cover, was mir gut gefällt, passt auch optisch wirklich zum Inhalt des Buches. Ich fand die Inhaltsangabe interessant und wollte das Buch daher lesen.

Marie ist hier der Hauptcharakter und ich bin gut mir ihr klargekommen, auch wenn sie schon so ihre Unsicherheiten hat, was nicht ungewöhnlich ist. Manche ihrer Entscheidungen waren aber sicher nicht die besten. Was man von Marc, ihrem Mann, so mitbekommen hat, hat mir gefallen und er war mir größtenteils auch sympathisch.

Die Handlungen und auch das Thema an sich fand ich interessant, obwohl es sicher kein leichtes Thema ist. Ich fand alles gut dargestellt, obwohl ich es nicht zu 100 % beurteilen kann, weil ich in so einer Situation noch nie war.. -Das Ende hat mir ebenfalls gefallen.

Der Schreibstil war gut und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ich fand das Buch mit dem Thema durchaus interessant und aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen