Sonntag, 20. August 2023

-Rezension/Werbung- Traummann an Bord (Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Traummann an Bord (Band 1)" von Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 318
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book: 4,49  € 
Bewertung:  4,5 / 5  
 
Inhaltsangabe:
Ein vom Nachthimmel gepflücktes Sternchen verspricht das große Glück
Eine Nordeuropa-Kreuzfahrt? Geschenkt? Da sagen wir nicht Nein, denken sich die besten Freundinnen Anneke und Tilda. Während Tilda die Reise mit dem Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« nutzen möchte, um sich einen Mann fürs Leben zu angeln, hat Anneke nur die baldige Eröffnung ihrer Apotheke im Sinn.
 Tilda kommt es wie gerufen, als zwei attraktive Crewmitglieder die Zeit an Bord für die Mädels aufregend und romantisch werden lassen. Aber auch unter den Passagieren gibt es Männer, die gerne flirten. Nur spielt einer von ihnen falsch. Wessen Herz wird gebrochen? Tildas, Annekes – oder wird es für beide eine Reise ins Glück?
 
Meine Meinung:
Optisch mit dem Schiff darauf gefällt mir das Cover richtig gut, auch farblich ist es gut aufeinander abgestimmt. Titel und Klappentext sind sehr ansprechend und machen neugierig darauf.

Die zwei Hauptprotagonisten Tilda und Anneke waren beide sehr sympathisch und man kam richtig gut mit ihnen aus, ich kann nicht sagen welche von beiden mir besser gefallen hat. Auch die Nebenprotagonisten fand ich größtenteils gut, vor allem die 2 Männer, die dann eine etwas größere Rolle spielen. 
 
Von der Story her fand ich das Ambiente, insbesondere die Situationen auf dem Schiff, echt gut - für mich persönlich hätte dieser Anteil noch etwas größer sein können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Auch der restliche Verlauf und das Ende an sich haben mich gut unterhalten. Ich freu mich schon auf Teil 2, obwohl es da wohl um andere Protagonisten geht.
 
Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen. Dies war mein erstes Buch der Autorinnen, sicher nicht mein letztes. 
 
Schlussbewertung:
Echt unterhaltsam, was mich wirklich überzeugt hat - etwas mehr Schiffanteil wäre nicht schlecht gewesen, aber das ist Geschmacksache, von mir gibt es gute 4 bis 4,5 Sterne....
*Vielen dank an die Autorinnen fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen