Freitag, 16. September 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Kryptonit: Seelenschmerz" (Anna Vaal)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Kryptonit: Seelenschmerz" von Anna Vaal


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 314
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 1,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Urlaub im Land von Pasta, Pizza und Cappuccino. Ohne Autoschlüssel. Ohne Tankkarte.
Alles, was Jette besitzt, sind fünfzig Euro. Sie sitzt am Gardasee fest und obendrein sitzt Daniel ihr ständig im Nacken. Sie hadert mit der Situation. Schlimmer hätte es sie nicht treffen können.
Als sie eine E-Mail erhält, die Erinnerungen weckt und sie an ihrem Lebensentwurf und ihrer Beziehung zweifeln lässt, trifft sie eine Entscheidung. Doch der Weg in ein besseres Leben ist wie ein Minenfeld und die Zukunft ungewiss. Die Gefahr lauert an jeder Ecke. Sie weiß, dass jeder Schritt ihr letzter sein könnte.
 
Meine Meinung:
Ganz passend in Bezug auf den Inhalt find ich das Cover des Buches, optisch ist es nicht schlecht, aber nicht zu 100 % mein Geschmack. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.

Mit Jette, der Protagonistin bin ich gut klargekommen, obwohl ich mache ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, anderes konnte ich schon nachvollziehen. Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls nicht schlecht, obwohl mir manche nicht ganz so sypathisch waren...

Die Handlungen fand ich größtenteils interessant und ich hab mich eigentlich gut unterhalten gefühlt. Es werden hier schon recht schwierige Themen behandelt und daher ist es sicher kein leichtes Buch. Alles in allem hat es mir aber gut gefallen, obwohl es auch Momente gab, wo ich ein wenig verwirrt war...Das Ende fand ich passend und schön.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein Buch, was mir gut gefallen hat - wo ich aber aber und an etwas verwirrt war. Von mir erhält es gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen