Freitag, 14. November 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Winterkuss und Weihnachtshund" (G.L.M. Nani)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Winterkuss und Weihnachtshund" von G.L.M. Nani
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 287
Verlag:  Digitalpublisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Nichts erweicht das Herz mehr als ein stürmischer kleiner Hund und ein allzu charmanter Tierarzt …
Ein humorvoller und bezaubernder Liebesroman für die schönste Zeit des Jahres 
Lucinda Thorne, rationale und ambitionierte Journalistin, kann der kitschigen Weihnachtszeit nicht viel abgewinnen. Sie träumt viel lieber von einer erfolgreichen Karriere. Doch ihre Jagd nach der nächsten großen Story, die ihr endlich den lang ersehnten Durchbruch bringen soll, führt Lucinda stattdessen ganz woanders hin – und zwar zu einem vierbeinigen Wirbelwind namens SnowPee. Plötzlich findet sich Lucinda unfreiwillig als Pflegemutter für den kleinen Hund mit dem freundlichen Wesen wieder. Das war nun wirklich nicht Teil ihres Plans! Doch nicht nur SnowPee ist eine ungeahnte Weihnachtsüberraschung. Auch der charmante Tierarzt Dr. Darren Perkins verdreht Lucinda mit seiner einnehmenden und freundlichen Art völlig den Kopf. Zwischen weihnachtlichen Hundekeksen und romantischen Abenden mit Adventskerzen, taut Lucindas Herz so langsam auf …
 
Meine Meinung:
Schlicht wirkt das Buchcover auf mich, die Farben gefallen mir, auch wenn es nicht ganz so weihnachtlich wirkt. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.
 
Lucinda hat mich mit ihrer Art voll überzeugen können, auch wenn sie manchmal ein wenig schlecht gelaunt wikt - unsympathisch war sie mir nie. Darren hat mir hier als Tierarzt und als Charakter ebenefalls gut gefallen. Lucindas Freundinnen machten auch einen sympathischen Eindruck.
 
Die Handlungen haben mich ebenfalls gut unterhalten - ich fand es immer interessant ud wollte wissen wie es weitergeht. Das Snowpee als Hund hier eine Rolle gespielt hat, hat mir auch gut gefallen - ich finde Tiere ja immer besonders schön in Büchern. Es gab hier auch ab und zu etwas traurigere Momente und das Weihnachtsthema hätte vielleicht noch etwas mehr im Vordergrund stehen können - trotzdem hat es mir gefallen. Das Ende und auch die Liebesgeschichte fand ich zudem ebenfalls sehr schön.
 
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es war flüssig und angenehm zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman, der in der Weihnachtszeit spielt und mich gut unterhalten hat. Da ich nicht viel auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen