Freitag, 11. Oktober 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Die kleine Mühle in der Heide" (Julia Reymers)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Die kleine Mühle in der Heide" von Julia Reymers 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 375
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 9,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Hochzeit mit Hindernissen

Lotte scheint es wie ein Wink des Schicksals, als der Landfrauenverband der Lüneburger Heide einen Wettbewerb für junge Unternehmerinnen ausschreibt, die sich für die Region einsetzen. Kann sie so endlich ihren Traum verwirklichen und sich als Hochzeitsplanerin selbstständig machen? Jedes Dorf darf eine Kandidatin ins Rennen schicken und die Bienenbeeker stellen Lotte für den Wettbewerb die romantische Windmühle am Dorfrand zur Verfügung. Zu schön um wahr zu sein? Definitiv! Denn die Braut, deren Traumhochzeit Lotte auf die Beine stellen soll, hält so gar nichts von einer rustikalen Feier auf dem Land. Und warum muss ausgerechnet Heidschnuckenschäfer Max als Trauzeuge immer genau dann amüsiert zusehen, wenn Lotte von einem Chaos ins nächste stolpert? 

Meine Meinung:
Das Cover mit der Windmühle im Hintergrund und u. a. auch den Tieren im Vordergrund macht optisch wirklich was her und auch die Inhaltsangabe hat mich angesprochen.

Dies ist zwar nun der dritte Band der Buchreihe, aber man kann das Buch unabhängig lesen, was für mich auch gut funktioniert hat, da ich die Vorgänger nicht kenne.
In diesem Teil trifft man auf Lotte und Max als Hauptcharaktere, beide waren für mich authentisch und gleichermaßen sympathisch. Ich bin mit der Art der beiden daher wirklich gut klargekommen. Es gibt hier auch eine Menge Nebencharaktere, die ich ebenfalls sympathisch fand. Die Braut an sich war vielleicht manchmal ein wenig speziell, dennoch war sie mir nie unsympathisch.

Ja, die Handlungen konnten mich ebenfalls überzeugen, es war unterhaltsam und auch das Setting hat mir gut gefallen - die Landschaftsbeschreibungen waren gut und nicht zu viel gewählt, was mich ebenfalls überzeugen konnte. Auch das Ende an sich fand ich richtig schön.

Der Schreibstil war auch hier wirklich angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein wirklich schöner Roman, der mich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen