Freitag, 26. September 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Föhrer Sehnsucht" (Hanna Paulsen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Föhrer Sehnsucht" von Hanna Paulsen
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 266
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 16,90 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Das Glück scheint perfekt
Leoni hat auf Föhr eine neue Heimat gefunden – und mit Udo einen Partner, auf den sie sich verlassen kann. Doch ein ungebetener Besucher stört ihr Glück. Frisch verliebt zieht Leoni zu Udo auf das Inseldorf Borgsum. Die beiden teilen sich das Haus mit Udos Mutter. Diese hat sich bisher gut mit Leoni verstanden, doch auf einmal scheint sie sich in alles einzumischen.

Liebe in stürmischen Zeiten
Dann taucht auch noch Udos Halbbruder Finn auf. Udo kennt weder ihn noch den gemeinsamen Vater, der sich schon vor Udos Geburt aufs Festland abgesetzt hat. Trotzdem bietet er dem Sechzehnjährigen vorübergehend Unterschlupf an, als dieser eine Bleibe braucht. Finn hat sich mit seinem Vater zerstritten und will nicht mehr zurück nach Hause. Leoni ist alles andere als begeistert über diesen ungebetenen Familienzuwachs. Und sie spürt, dass Udos Bruder ihnen etwas Wichtiges verschweigt.

 
Meine Meinung:
Auch bei diesem Teil der Buchreihe gefällt mir das Cover wieder besonders gut - die Landschaft und auch die Farben sind echct schön.
 
Das dies eine Fortsetzung der Buchreihe ist, mit denselben Protagonisten, kennt man Leoni und Udo ja schon aus dem Vorgänger der Reihe. Meinungsmäßig hat sich bei beiden nichts geändert, sie waren mir weiterhin sympathisch. Auch die Nebencharaketere, die man ja schon aus anderen Büchern kennt, fand ich weiterhin gut - außer Udos Mutter, die mir teilweise nicht so sympathisch war- ihre Art hat mir nicht immer so zugesagt.
 
Die Handlungen waren wieder unterhaltsam und das Setting war weiterhin schön. Die Themen waren gut gewählt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Mit manchen Dingen habe ich nicht gerechnet. Das Ende war anders als gedacht, aber schlecht war es nicht- genaueres kann ich aber nicht sagen.
 
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein guter Abschlussband, der mir ähnlich gut gefallen hat wie der erste Teil. Ich vergebe 5 Punkte...