Samstag, 3. Februar 2018

Lesewoche #1

Bei Unendliche Geschichte gibt es jede Woche eine Lesewoche (Fragen), wo ich dieses Mal das erste mal teilnehmen möchte... es handelt sich dabei um die Fragen der *Lesewoche 37*. Wenn ihr auf den nachfolgenden Banner klickt kommt ihr zum Blog der Aktion:
http://unendlichegeschichte2017.blogspot.de/
Hierbei sind die ersten 4 Fragen immer die gleichen - nur die letzte Frage variiert immer...

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Also Zeit hätte ich schon gehabt, zumindest am Abend, allerdings waren es im Moment praktisch nur 2 Abende bisher, an dem ich gelesen habe in dieser Woche - nämlich Montag und Freitag. An den anderen Tagen hatte es sich einfach nicht ergeben oder ich hatte kein Elan dazu. Allerdings ist ja nun Wochenende da werd ich an den jetzigen 2 Tagen hoffentlich auch öfter zum lesen kommen.

2. Welches Buch/welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich bin/war bei mehreren Bücheren am lesen, unter anderem
"Fear & Desire: Gefährliche Lüge" von Ewa Aukett,
"Die Bücherwelt-Saga: Verliebt." von Stefanie Straßburger,
"Nur mit deiner Liebe" von Nicola J. West.

das erste genannte Buch hab ich gestern beendet, *Rezension* ist ja bereits online - bei dem zweiten Buch bin ich noch recht am Anfang, aber bisher find ich es ganz gut. Und das "Nur mit deiner Liebe" von Nicola J. West, werde ich wohl jetzt am WE fertig bekommen - auch das konnte mich bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich überzeugen.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast/auf einen anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Schwierige Frage ;-) , also auf meinen/unseren Blog würde ich den *Leserückblick Januar 2018 - Kati* empfehlen, da es doch eine gute Übersicht ist was ich im letzten Monat gelesen hatte.

Und auf einen anderem Blog? Da fand ich ebenfalls einen Monatsrückblick, nämlich den von *Nickis Lesewelt* ganz interessant.

4. Wie sehen deine (Lese-)pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Also am Wochenende möchte ich jetzt schon einiges Lesetechnisch schaffen, also zumindest morgen - heute werd ich wohl auch erst abends zum lesen kommen, aber zum Sonntag hoff ich auf einen Lesetag, malsehen ob es sich umsetzen lässt. Ansonsten steht nämlich bald wieder lernen für die Weiterbildung an, deshalb werd ich innerhalb der Woche wohl nicht all zu häufig zum lesen kommen.

5. Lest ihr auch Biographien und Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen?

Biographien an sich hab ich bisher nicht gelesen, Lebensberichte bzw. wahre "Lebensgeschichten" allerdings schon. Welche mir da besonders gut gefallen hat? Naja das "Konfetti und Tränen" von Nicole Heinrichs oder auch "...ihr Lächeln das ich nie vergessen werde" von Ute Holz (was allerdings schon länger her ist als ich das letztgenannte Buch gelesen hatte) sind mir Nachhaltig in Erinnerung geblieben, da es sich dabei doch um zwei sehr schwere Schicksale handelte. 

*Fragen beantwortet von Twin_Kati*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen