Freitag, 20. Oktober 2017

BLOGAKTION - Follow Friday am 20.10.2017

Heute wird es doch mal wieder Zeit beim Follow Friday von *FiktiveWelten* mitmachen, nachdem einige Zeit Pause war, freue ich mich das es ihn seit letzter Woche wieder gibt...
Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zur entsprechenden Frage....
https://fiktivewelten.wordpress.com/2017/10/20/blogaktion-follow-friday-erzaehlperspektiven/
Und das ist die Frage:
Welche Erzählperspektive bevorzugst du, welche magst du ggf. so garnicht?

Also ich muss sagen, am liebsten mag ich die "Ich" Perspektive, irgendwie find ich das am persönlichsten. Aber auch wechselnde Perspektiven gefallen mir ganz gut.
Kommt sicher auch bisschen aufs Genre an, grad bei Thrillern, find ich z.B. wechselnde Perspektiven ganz gut, vorallem wenns auch aus Täterperspektive ist.

Interessant find ich es auch wenn die Erzählperson den Leser anspricht, das macht es nochmal persönlicher, sodass man meist schneller im Buch ist.

Etwas schwieriger find ich es wenn ein Buch auch extrem vielen Sichtweisen geschrieben ist, da komm ich dann doch schonmal etwas durcheinander.

Wie ist das bei euch so?

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen