Montag, 25. September 2017

Montagsfrage #16

Wieder ist Montag und auch in dieser Woche möchten wir wieder bei der *Montagsfrage* von Buchfresserchen mitmachen.
Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zum Blog...
http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Die Frage lautet heute wie folgt:
Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen? 

So einfach zu beantworten ist die Frage garnicht, wirklich als Angewohnheit würde ich das nicht bezeichnen, das einzige was ich bzw. wir eigentlich immer machen, sind - grad bei Rezensionsexemplaren - Notizen nebenbei, also um das "wichtigstes" zu behalten, grad wenn man abschließend eine Rezension schreibt find ich das ausschlaggebend, die elementaren Dinge noch zu wissen.

Außerdem ist es langsam wirklich zur Gewohnheit geworden mehr als nur 1 Buch zu lesen, gut hin und wieder kommt es auch mal vor, das man wirklich nur 1 Buch liest, aber im Schnitt sind es wenigstens 2 die ich (bzw kann ich da wirklich auch für uns beide sprechen) parallel lese...

Und wie ist es bei euch so? Erzählt mal ;-)

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Mehrere Bücher parallel lesen kann ich so gar nicht. Ich habe es öfter versucht, aber eins der Bücher ist dabei dann immer auf der Strecke geblieben. Also habe ich es aufgegeben und lese inzwischen immer nur ein Buch. Auch wenn es manchmal echt verlockend ist, einfach schon mal in ein gerade neu gekauftes Buch reinzulesen. Aber ich weiß ja, wie das endet. xD
    LG Annie

    AntwortenLöschen