Sonntag, 30. Juli 2017

-Rezension Tina- "Unglaublich, Stina" (Cora G. Molloy)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Unglaublich, Stina" von Cora G. Molloy

Seitenzahl (Printausgabe): 103
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 7,00 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Unglaublich und doch alltäglich, was Stina erlebt. In ihrem imaginären Kokon fühlt sie sich sicher und unsichtbar. Das gefällt ihr, zumindest solange, bis sie erkennt, dass unsichtbar zu sein, kein Schutz, sondern eine Flucht vor dem Leben ist.






Meine Meinung:

Das Cover find ich schön, es spiegelt die Stimmung von der Hauptprotagonistin wieder und auch die Inhaltsangabe find ich ansprechend.

In diesen Buch geht es ausschließlich um Stina und man erfährt sehr viel über ihre Stimmung, denn das ist der Haupteil des Buches. Mir hat sie als Protagonistin schon ganz gut gefallen, sie kommt sehr nett rüber und ist oft sehr nachdenklich, in sich gekehrt, zudem teilweise etwas depressiv. Ihr Gedankengänge konnte ich teilweise aber schon nachvollziehen. Ein paar Charaktere gibt es, die so am Rande erwähnt werden, mir hat Roswita echt gut gefallen, sie hatte so eine herzliche Art.

Die Handlungen haben sich meist, wie schon erwähnt, auf die Stimmungen von Stina bezogen, aber es gab auch Dinge, die so am Rande eine Rolle gespielt haben. Dies hat mir aber alles gut gefallen, es hätte vielleicht alles noch etwas ausführlicher sein können, aber das Buch ist eben sehr Themenspezifisch und somit sicher in der Länge auch ausreichend. Zu erwähnen wären noch, das es am Anfang jedes Kapitels ein Foto gab, was passend zum Kapiteltitel ausgewählt wurde, was mir ebenfalls gefallen hat. Das Ende passt gut dazu.

Gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, es hat sich alles flüssig und zügig lesen lassen.

Schlussbewertung:

Ein guter Kurzroman für Zwischendurch, den ich schon interessant fand und der mich gut unterhalten hat. Es hätten vielleicht noch etwas mehr Infos sein können, aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Punkten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen