Sonntag, 23. Juli 2017

-Rezension Tina- "Sommernächte" (Nora Theresa Saller)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Sommernächte" von Nora Theresa Saller

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 372
Verlag: neobooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Die 22-jährige Melissa, eine ehrgeizige Studentin der Tiermedizin, reist zu ihrer Familie aufs idyllische Land der Lüneburger Heide. Wie sie glaubt, steht ihr ein arbeitsintensives Praxissemester auf dem Milchhof ihrer Tante bevor. Doch noch nicht einmal richtig angekommen, stellt Mann ihre Welt gehörig auf den Kopf. Chris, der nicht nur unglaublich attraktiv, sondern unnahbar zu sein scheint, gewährt Melissa Einblicke in die dunkle Seite ihrer Familie. Im richtigen Moment erweist sich Chris` Zwillingsbruder Tom als ihr Rettungsanker. Bald findet sich die junge Studentin in einem sinnlichen Abenteuer zwischen den zwei Männern wieder. Aber tief verwurzelte Geheimnisse lassen Melissa nicht zur Ruhe kommen, so dass sie droht, an dem Chaos zu zerbrechen.

Meine Meinung:

Optisch nicht ganz so schön, finde ich das Cover, es hat zwar irgendwie was, aber es wäre zumindest für mich nicht der Grund gewesen, das Buch zu lesen. Der Grund war mehr die Inhaltsangabe, weil ich Geschichten, indenen Zwillinge vorkommen immer spannend finde.

Wie man der Beschreibung schon entnehmen kann, gibt es in dem Buch drei Hauptcharaktere: Melissa, Tom und Chris. Melissa hat mir auf Anhieb echt gut gefallen, sie hatte echt eine sehr nette Art an sich, sodass man sie nur mögen konnte. Die Zwillinge Tom und Chris sind schon ziemlich verschieden gewesen, jeder auf seine Art hat mir gefallen - obwohl es auch öfter mal gewechselt hat, mal fand ich Tom besser, aber dann auch mal Chris. Als Nebencharakter hat mir besonders Melissa´s Freundin Amy gefallen, sie stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite, ähnlich wie ihre Tante Eni, die ich ebenfalls gut fand.

Ja, über die Handlungen kann man geteilter Meinung sein...Mir haben diese wirklich gut gefallen, man muss aber dazu sagen, das es wirklich viele erotische Szenen gab, dies hat mich aber nicht gestört. Ich fand das Thema auch echt interessant und spannend, weil es mal anders war, als die ganz normale übliche Liebesgeschichte..., aber ich denk, es wird eben auch nicht jedermanns Geschmack sein. Zudem gab es in diesem Buch wieder schöne Beschreibungen, sodass man sich alles gut bildlich vorstellen konnte. Das Ende ist vielleicht etwas unrealitisch, aber auch sowas gibts..., mir hat es auf jedenfall trotzdem gefallen.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen, denn es hat sich alles flüssig lesen lassen.

Schlussbewertung:

Eine etwas andere Liebeschichte, die ich wirklich spannend fand und mich total überzeugt hat. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir auch volle Punktzahl und eine Leseempfehlung:

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Das Cover mit dem geschmückten Rinderkopf finde ich sehr ansprechend.
    Zu viele erotische Szenen mag ich jedoch gar nicht. Mir reichen schon Andeutungen. Meine Fantasie erledigt den Rest :D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen