Montag, 17. Juli 2017

Montagsfrage #11

Heute möchte ich mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen... denn es sind ja doch wieder ein paar Wochen vergangen als wir das letzte mal dabei waren. Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zum Blog:



http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Die Frage lautet wie folgt:
Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Garnicht so einfach zu beantworten, da ich bisher noch keine Bücher gelesen habe die verfilmt worden, zumindest nicht das ich mich erinnere. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob Buch oder Film, würde ich immer zuerst das Buch lesen und danach entscheiden ob ich den Film dazu auch sehen möchte. Gut meistens sind die Bücher dann eh besser als die Filme, aber trotzdem müsste ich erst lesen  - dann schauen, sonst wäre bei mir die "Spannung" während des lesens irgendwie weg, wenn ich den Inhalt schon kennen würde. 

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Du hast noch gar keine Buchverfilmungen gesehen? Wow, ich hätte gedacht, man kommt gar nicht mehr drum herum, weil so viele Bücher verfilmt werden und die dann auch noch groß und breit beworben.

    Ich bin ein Fan der Variante zuerst das Buch, dann der Film.
    Wenn ich erst nach dem Film entdecke, dass er auf einem Buch basiert, lese ich es dann oft gar nicht mehr. Denn die Bilder aus dem Film vermischen sich dann mit der Vorstellung, die ich beim Lesen habe (Personen und Örtlichkeiten werden doch oft anders beschrieben als sie im Film sind) und das stört mich. Umgekehrt sitzt der Lese-Eindruck so fest, weil das Kopfkino offensichtlich den stärkeren Eindruck hinterlässt, dass mich hinterher Abweichungen beim Film nicht so stören.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen