Montag, 1. Mai 2017

Montagsfrage #6

Da heute wieder Montag ist, möchten wir auch in dieser Woche wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen (der Banner ist zum Blog verlinkt)...mitmachen...

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Heute lautet die Frage:
Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?

Das ist für mich einfach zu beantworten, denn ja ich bzw. wir führen Leselisten, bis Ende letzten Jahres, war das nicht nötig, da wir nur sporadisch mal gelesen hatten. Aber seit wir auch desöfteren mal an Leserunden teilnehmen - macht es das für uns schon erforderlich, ich denk sonst würde ich durcheinander kommen.

Ich hab 2 Arten von Listen, bzw. eigentlich sogar 3. Einmal eine Liste mit allen Titeln der Bücher (vorzugsweise E-books), die seit letzten Dezember dazu gekommen sind - dies dient dazu um kein Buch doppelt zu kaufen / zu bekommen. Dann eine weitere mit der Übersicht für Leserunden, damit ich bzw. wir immer ungefähr wissen, bis wann ein Buch rezensiert sein muss. Ja und die 3. Liste ist eigentlich eine normale Leseliste, wo nur aufgeschrieben ist, welche Bücher bereits gelesen sind bzw. wann man ein Buch fertig gelesen hat.

Und warum das alles? Einfach der Übersicht halber, aber auch um am Ende des Jahre zu wissen, wieviele Bücher mal gelesen hat.

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Liebe TwinsKM-Bücherwelt,
    ich führe Leselisten, seit vielen Jahren. Inzwischen aber nur noch digital. Ich liebe es in ihnen zu stöbern und empfinde sie wie ein Lesetagebuch. Wenn ich sie lese entdecke ich die Geschichten in ihnen wieder, kann die Lesestimmung fühlen und genieße die Erinnerung.

    Für deinen jungen Blog wünsche ich dir ganz viel Erfolg.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen