Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #7

Diese Woche möchte ich auch mal wieder beim *Gemeinsamen Lesen* von Schlunzen Bücher mitmachen. Wie immer gibt es die ersten 3 Fragen identischen Fragen und die 4 ist immer eine andere.Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zum Blog von Schlunzen Bücher....

http://www.schlunzenbuecher.de/

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese wie immer mehr als 1 Buch, aber da ich mich hier für eines entscheiden muss,  möcht ich euch gleich zeigen, welches Buch ich gerade unter anderem lese...




"Wohin das Herz mich führt" von Marie Force
aktuell bin ich da auf Seite 210 von 347 (im E-Book Reader)











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner akutellen Seite?

"Kate überprüfte noch einmal die Adresse auf der Visitenkarte...."

3. Was willst du umbedingt aktuell zu deinen Buch loswerden?

Das Buch ist Teil 2 der Neuengland-Reihe und ich muss sagen, ich finds schön die anderen Charaktere etwas genauer "kennenzulernen". Auch find ich es toll hin und wieder von alten Bekannten zu lesen. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Eigentlich muss ich sagen das es für mich nebensächlich ist, ich selber find es nur wichtig, das es von anderen aktzeptiert wird, das ich gern lese - das ist zwar im großen und ganzen so. Aber wenn ich z.B. wirklich mal meine Ruhe haben möchte fürs lesen und dann ständig von anderen dazwischen gequatscht wird, ist das schon etwas nervig. Ich würde aber niemanden dazu überreden, umbedingt Bücher zu lesen, wenn der/die Person, damit garnichts am Hut hat.

*Fragen beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Huhu...
    Ich denke ähnlich wie du: Menschen die nicht gerne lesen, sollte man auch dazu nicht zwingen. Kinder sollte man allerdings leiten, damit sie wissen wie wundervoll Bücher sind.

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen