Montag, 13. März 2017

Montagsfrage #4

Da heute wieder Montag ist, ist auch wieder Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen (der Banner ist zum Blog verlinkt)...


http://buch-fresserchen.blogspot.de/
Dieses Mal lautet die Frage:

Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Cover Design-Stil bevorzugst?

Eigentlich ist die Frage klar zu beantworten, mir bzw. uns ist die Optik von einem Buch - also das Cover - schon recht wichtig, schließlich ist das ja was, was einen neben der Inhaltsangabe sofort ins Auge sticht. Ich würde nicht sagen das wir ein besonderen Design-Stil haben, aber es ist schon klar das mir ein Buch auch optisch gefallen muss.

Denn meist schauen wir erst das Cover an und wenn mir das gefällt, les ich mir die Inhaltsangabe des Buches durch. Gut hin und wieder les ich auch ohne das mir das Cover gefällt den Klappentext durch, aber dann muss mich der Titel eines Buches richtig ansprechen, dass mir das Cover egal wird.

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Ja mir geht es auch so. Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen, heißt Cover und Klappentext. Aber das Cover ist nun mal der erste Eindruck eines Buches und das muss mich einfach ansprechen :) Ich finde es schlimm, dass man sich als Cover Käufer oft blöde Kommentare anhören muss. Ich kauf mir doch auch Klamotten weil sie mir gefallen und nicht nur weil sie mich warm halten.
    Aber eine Stil Vorliebe habe ich dabei auch nicht, das Cover muss mich einfach ansprechen :)

    Wünsche euch eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen