Freitag, 17. März 2017

BLOGAKTION - Follow Friday - Romanfiguren

Es ist Freitag und da ist natürlich wieder Zeit für den für den Follow Friday bei *FiktiveWelten*, dieses mal geht es dort um das Thema Romanfiguren.

https://fiktivewelten.wordpress.com/2017/03/10/blogaktion-follow-friday-schema-im-buecherregal/ 
Worauf kommt es dir bei Romanfiguren hauptsächlich an?

Für mich müssen Romanfiguren nicht zu unsympathisch sein und ich lege auch Wert darauf, etwas über die Personen zu erfahren. Auch dürfen sie nicht zu zickig oder arrogant wirken, damit hab ich irgendwie auch so meine Probleme. Auch wenn die Romanfigur beispielsweise zu niedergesschlagen wirkt, drückt es bei mir auch oft auf die Stimmung.

Wenn sie zu lieb sind, wirkt es für mich auch nicht ganz so realistisch, ich finde, die Mischung macht es.

*Frage beantwortet von Twin_Tina*

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,

    schön, dass ihr euch abwechselt und du diesmal mitmachst. :o)

    Zu lieb finde ich auch übertrieben. Das wirkt schnell scheinheilig und wenig natürlich. Wie du schon geschrieben hast, die Mischung macht viel aus!

    Euch beiden ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen